Meine Skulpturen aus Ton

 

 

Hier ein Beispiel aus marmoriertem schwarz/weißem Ton – im Stile von Alberto Giacometti

Schwarz - weiß Keramik
zwei kleine Skulpturen im Stile des Alberto Giacometti – mit schwarzem und weißen Ton marmoriert und gebrannt

Ich bin schon seit 20 Jahren als Hobby-Künstlerin aktiv und versuche mich in verschiedenen Techniken auszuprobieren. Beeinflusst habend mich zwei lokale Künstlerinnen, die mir verschiedene Bearbeitungsweisen näher gebracht haben. Am Besten gefällt mir die Rauchbrandkeramik, da man immer total überrascht ist, was am Schluss dabei herauskommt.

Kugeln mit Durchbruch und 1. Versuche von Köpfen

 

weiße Tonkugeln, poliert und gebrannt im Sägemehlbrand

weiße Tonkugeln in Rauchbrandkeramik
zwei kleine Skulpturen im Stile des Alberto Giacometti – mit schwarzem und weißen Ton marmoriert und gebrannt
Advertisements