Albi Maier – ein Maler aus dem Schwarzwald

Man muss den Schwarzwald mit den Augen sehen und im Herzen fühlen.

Der Schwarzwald ist die Wiedererweckung eines Gefühls.

Das ist sein Geheimnis.             Zitat: Ulrich Beer

Albi Maier – Schwarzwaldgemälde der besonderen Art

 

Eine Freundin hat mich auf einen Künstler aufmerksam gemacht, der im Schwarzwald wohnt und arbeitet. Seine Gemälde zeigen Schwarzwaldhäuser / Höfe / und Landschaften in einer besonderen Art.

Ich würde sagen der Schwarzwald wird in einer ganz eigenen Art dargestellt.  Ich war total fasziniert. Hier seine Vita:

Albi Maier

1952 | in Lenzkirch geboren, lebt in Titisee-Neustadt

1967 – 70  | Lehre als Maler

1970 – 72  | Lehre als Schauwerbegestalter

seit 1984  freischaffender Maler

1990  |  Schlüsselerlebnis und Kontaktaufnahme mit dem Werk und der Person Marcel Schaffner, Lehrer an der Kunstgewerbeschule Basel

2004  |  Einrichten eines Ateliers im alten Fernsehturm auf dem Feldberg, fortan Landschafts- und Wetterstudien

2014  |  Mitglied im VBKW

 

Quelle: http://www.albi-maier.de/albi-maier-gemaelde.html

 

 

Advertisements