Ankündigung Gartenausstellung „Deko, Kunst & Genuss“ Mai 2020 in Stetten a.D.

Wir kündigen hiermit unsere 2. Gartenausstellung „Deko, Kunst & Genuss “ an:

am 16.5. und 17.6.2020 wird die Ausstellung wieder auf den Donauwiesen in Stetten a.D. mit Blick bis nach Tuttlingen stattfinden.

Nach unserem großen Erfolg der 1. Gartenausstellung möchten wir Ihnen wieder diese Ausstellung präsentieren. Wir suchen nun Aussteller, Künstler, und Kunsthandwerker die zum Thema Deko, Kunsthandwerkliches, Gartendeko und Kunst rund um Haus und Garten ihre Produkte und Arbeiten anbieten können. Florales sowie selbstgemachte Köstlichkeiten sollten auch nicht fehlen. Wer sich gerne anmelden möchte, darf sich gerne bei uns melden, wir freuen uns.

Wir bieten dieses Mal 3 verschiedene Standgrößen an, bei Bestellung von 2 Standplätzen gewähren wir einen Rabatt von € 10/pro Tag. Siehe Anmeldeformular. Ansonsten bitten wir die Teilnahmebedingungen zu beachten.

Musikalische Unterhaltung sowie Bewirtung mit Kaffee und Kuchen und Grillspezialitäten und Getränken werden für die Besucher angeboten.

Veranstaltungsort:  78570 Mühlheim-Stetten a.Donau, Bachsstr. 23

Veranstaltungstage:   Samstag 16.Mai 2020 von  11 – 20 Uhr

Sonntag  17. Mai 2020 von  10 – 18Uhr

Eintritt ist frei.

Veranstalter:  ARTwork4you-onlineGalerie Ursula Sum & Moglas-Studio Beate Thomaß

Tuttlingen, Witthohsteige 9        *    Tel. +49 7461 7706171

Email:  contact@artwork4you.de

Website Veranstalter:

wunderbares Rügen

Urlaub in Gross-Zicker auf Rügen

ich bin wirklich beeindruckt, noch total erholt und so verzückt von unserem Urlaub auf Rügen. Das Örtchen Gross-Zicker im Naturschutzgebiet Mönchgut liegt am äußersten Zipfel im Süden der Insel umgeben der Zickerschen Berge und von Salzwiesen bis zum Meer. Wenn die Tagestouristen sich verzogen haben… dann herrscht hier eine Idylle die kann man nur beschreiben mit, romantisch und idyllisch und besinnlich. Ruhe und Entspanntheit. Das Örtchen selber  besteht aus Häusern mit Reetdach, im Original oder auch Wiederaufbau, voller Historie und Traditionsverbundenheit. Man steht vor den Häusern und ihren wundervollen Bauerngärten und ist nur verzückt.

Es lohnt sich also wirklich mal einen Abstecher nach Gross-Zicker zu unternehmen, wenn man auf Rügen Urlaub macht:

 

Juni 2019 U.Sum

Kunst im Schaufenster

DSC_2218

Kunst im Schaufenster nun auch in Tuttlingen!

Vier kleine Schaukästen zeigen nun die Werke und Arbeiten von Künstlern aus Tuttlingen:

ARTwork4you-onlineGalerie zeigt ihre Ausstellungen und zukünftige Projekte

Norbert Storz präsentiert seine neuesten Arbeiten auf Fotos

Ingrid Lewandowski wird eine interessante Installation demnächst zeigen…..

Kommt vorbei und schaut…. und lasst Euch inspirieren!

Danke.

 

ARTwork4you-onlineGalerie Inh. Ursula Sum

Tuttlingen

http://www.artwork4you.com

 

 

Koffermarkt ARTwork – Video

Vorstellung des Koffermarktes ARTwork im Donautal!

Veranstaltung findet statt:  78570 Mühlheim-Stetten im Gasthaus Lamm

Tag:   12.10.2019  von 11.00 – 17.00 Uhr

Das Video zeigt Euch was ein Koffermarkt ist und wie er aussehen soll.

Interessierte dürfen sich bei mir melden per Email:

Email: koffermarkt@artwork4you.de

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

ARTwork4you-onlineGalerie Ursula Sum

Keramiker aus der Region Schwarzwald-Baar und Bodensee

Keramikkünstler aus unserer Region

Tuttlingen an der Donau:

Der Keramikladen Tuttlingen – Susanne Ammy-Driss

Susanne Ammy Driss, geb. 1970. Ihre berufliche Laufbahn als Töpferin begann 1992, als sie mit meiner Ausbildung in Berlin anfing. Nach der Gesellenprüfung arbeitete sie mehrere Jahre in verschiedenen Keramik-Werkstätten, bis sie im Jahr 2006 ihren Traum von einer eigenen Töpferei verwirklicht und sich in Tuttlingen selbständig gemacht hat. Sie fertigt hübsche Keramiken für jeden Tag an, Geschenkideen, Geschirr für Kinder, Kleinigkeiten wie für den Winter Meisenknödelhänger etc. Sie nimmt auch an etlichen Ausstellungen wie Kunsthandwerkermärkten und Töpfermärkten in der Region teil. Keramik von S.Ammy-Driss

www.der-keramikladen.de


Immendingen-Mauenheim:     

 Töpferei Abraxas – Joachim Schaub                                           

 Abraxas Töpferei – Kunstkeramik,  Inh. Joachim Schaub in Mauenheim, seit 1995 werden Köpfe modelliert. Jeder Kopf ist handmodelliert und daher ein Unikat! Die Köpfe können einzeln wie auch als Skulpturen erworben werden, auf Märkten der Region.

Abraxas _ J. Schaub


Villingen-Schwenningen

Töpferei Ob dem Brückle – Inh. Jürgen Strohm

In der Meisterwerkstatt werden alle Töpfe frei auf einer Scheibe gedreht und im selbstgebauten Gasofen bei 1280° C reduziert gebrannt. Die Produktpalette reicht von Gebrauchskeramik/Geschirr über Gartenkeramik und Dachreitern bis zu Petroleumlampen.

Werkstatt Strohm VS
Jürgen Strohm mit seiner Salzglasur
Töpferei ob dem Brückle – Salzglasur Geschirr

https://www.toepferei-strohm.de/produkte_toepferei_salzglasur.html


Rottweil:

Atelierhaus Terra in Rottweil – Inh. Angelika Karoly

35 Jahre Atelier für Keramikkunst

Seit nunmehr 35 Jahren wird die Keramikwerkstatt im Rottweiler Neckartal betrieben. Eine lange Schaffensperiode, in der sich eine große Vielfalt an Ausdrucksformen entwickelt hat, vor allem im Bereich Keramischer Plastik und Portraitplastik.

Das Atelierhaus Terra ist eine Oase der Ruhe und Inspiration fernab von Trubel und Hektik. Hier entstehen aus eigenen Entwürfen von Frau Karoly  durch Hände Arbeit, individuelle und ästhetische, zeitlose Unikate.

Es werden Fortbildungen im Bereich Keramik für pädagogische Mitarbeiter verschiedener Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, Erwachsenenbildung, Arbeitstherapeuten und natürlich für interessierte Privatpersonen angeboten.

http://www.atelierhaus-terra.de/inspiration.html


Überlingen am Bodensee:

Töpferei Francesca Kieser 8

die Kieser-Reibe  

Ich habe die Reibe nicht erfunden…..aber ich mache so ziemlich die Beste!   (Zitat F. Kieser)

Aus nahezu schwarz brennendem Manganton, eine nach altem Familienrezept extra für mich gemischte Sondermasse, stelle ich hauptsächlich Knoblauch-Ingwerreiben, Knoblauch- und Zwiebeltöpfe, Mandeltöpfchen und, wenn ich Zeit dazu habe, unter anderem Gebrauchsgeschirr wie Krüge, Becher, Tassen, Schüsseln oder Vasen her.

http://www.toepferei-kieser.de/


Andelshofen bei Überlingen/Bodensee:

Keramik-Atelier Ceramic Creutzfeld

Menschen in Persien

„Ich habe einen starken Bezug zu Persien, da ich als Kind dort vier Jahre lebte, die reichhaltige persische Kultur kennenlernte und Sprache beherrschte. Nachdem ich den Iran 2003 wieder besuchte, war ich sehr berührt von der Freundlichkeit, der Schönheit und dem natürlichen Stolz der Menschen. So war es mir ein Anliegen, typische Haltungen der menschlichen Gestalt, die man dort immer wieder im Straßenbild antrifft in, in meinen Plastiken darzustellen. Somit entstanden diese Keramikplastiken unter dem Einfluss der iranischen Kultur.“

Diese Keramikfiguren bestehen aus Ton und sind Raku gebrannt.

Raku Engel

Großschönach (bei Stockach)

Joachim Lambrecht – Gefäß * Objekt * Skulptur

Joachim Lambrecht lebt und arbeitet seit 2004 am Bodensee in Großschönach. Seine keramische Arbeit bewegt sich um Keramik und Bildhauerei. Dabei spielt das keramische Gefäß eine zentrale Rolle. Seine eindrucksvolle Technik ist der Rakubrand. Auf eine lange Liste von Auszeichnungen kann er zurückschauen. In 2015 war er „The Artist of the Year“ in AOH Brighton England. Wirklich beeindruckende Arbeiten können auch bewundert werden in diversen öffentlichen Sammlungen und Galerien.



https://www.joachim-lambrecht.de/keramische-arbeiten


Engen-Singen

Partlitsch Keramik

Gerda Partlitsch aus Engen-Zimmerholz ist leidenschaftliche Keramikerin und fertigt Keramik in verschiedenen Stilen und Techniken an. Bekannt ist sie für ihre Scherbenmosaike. Ein großer Fan ist sie von Niki de Saint Phalle.

Wolterdingen / bei Donaueschingen

Keramikwerkstatt Christa Jansen

Christa Jansen fertigt Gebrauchskeramik in individueller Handarbeit an. Es entstehen Tee- und Kaffeeservice, Vasen, Brottöpfe aber auch Zimmerbrunnen und Gartenkeramik.
Die Töpferei befindet sich auf dem ehemaligen Gelände einer Ziegelei, also ideal für die Töpferei. Witterungsbeständige Keramik erfreut uns alle !



Murnau am Staffelsee – Blauer Reiter

Ein Kurzurlaub in Murnau am Staffelsee mit Besuch des Gariele Münterhauses und dem Schlossmuseum in Murnau war sehr schön, obwohl es fürchterlich heiß war.

Der Blaue Reiter – Künstlervereinigung mit Franz Marc, Kandinsky und Gabriele Münter wurde gezeigt. Das Schlossmuseum hat eine nette Auswahl an Bildern und man sieht die verschiedenen Entwicklungsstufen von Gabriele Münters Schaffen. Murnau selber liegt am Berg und ist ein kleines verwinkeltes und romantisches Städtchen.

Der Staffelsee und die Umgebung haben die Künstler inspiriert, das kann man gut nachvollziehen. Es ist wunderschön dort.

 

ERFOLGREICHE Gartenausstellung in Mühlheim-Stetten 23.6+24.6.18

Unsere Gartenausstellung „Deko, Kunst & Genuss“ in Mühlheim-Stetten a. D., vom 23..-24.6.2018 war ein voller Erfolg.

Wir bekamen durchweg positive Rückmeldungen von Besuchern wie von den Ausstellern. Die Atmosphäre war wunderschön im Garten mit musikalischer Untermalung am Samstag von Cosimo Palmestito und seiner italienischer Popmusik. Manche meinten es wäre wie im Urlaub in Italien. Ein größeres Kompliment kann es ja nicht geben. Unsere 35 Aussteller mit ihren Pavillons und den vielen unterschiedlich angebotenen Waren und Arbeiten waren einfach toll.

Die Genuss-Abteilung wurde wirklich sehr gut angenommen. Die Senfmanufaktur Mattes aus Salem mit ihren vielen verschiedenen Senfsorten sowie Soßen und Ketchup war sehr gut besucht. Das Wiischöpfle aus Gaienhofen/Höri mit Manuela Griß und ihren leckeren Weinen vom Bodensee hat den Besuchern mit Verkostung ihre Waren näher gebracht. Unser „Italiener“ Giovanni Mandrelle von der Azienda Agr. Valeo kam direkt aus Italien (Kalabrien) mit einem sehr guten Olivenöl und eingelegten Antipasti. Auch verschiedene Wildkräuterprodukte konnten gekauft werden.

Wir konnten zwei heimische bekannte Maler für uns gewinnen. Frau Christa Schilling aus Tuttlingen-Nendingen mit ihren großformatigen und wunderbar farblich abgestimmten Bildern in Spachteltechnik zeigte ihre Werke. Herr Rudi Köberl aus Mühlheim ist bekannt für seine Aquarelle mit Motiven aus Mühlheim und Stetten.

Die vielen Kunsthandwerker die Allen ihre Kunst und Arbeiten vervollständigten das Bild der Ausstellung. Wir konnten folgendes bestaunen:

  • Kunstschmied mit tollen Arbeiten, Wetterfahnen, Rosenbögen, Blumenstecker, Brunnen
  • Gartenkeramik in verschiedenen Ausführungen
  • Gartenmöbel aus Holz, waren sehr begehrt
  • Blumen und Pflanzenarragements
  • Gartenstühle aus alten Zinkwannen, Schmuck aus altem Tafelsilber
  • Filzpuschen schön bunt und kreativ gestaltet
  • Schmuck aus selbstgedrehten Glasperlen, es gab auch eine Vorführung
  • Holzarbeiten, wundervoll gesägt
  • Skulpturen aus Metall und Holz
  • Holzspielzeug
  • bemalte Steine in der Dot-Painting Technik
  • verschiedene Schmuckdesigns
  • Holzstelen mit Glaseinsätzen
  • Münzringe und Lyrikkarten
  • Filz- und Handarbeiten
  • Näharbeiten wie Täschchen aus Wachstuch oder aus Fahrradschläuchen
  • kunterbunte Unterwäsche selbstgenäht
  • Holzdrechselarbeiten aus Zirbenholz
  • Zirbenkissen
  • Brillenfassungen
  • Unikate aus Alpakawolle

Wir sind glücklich, dass alles prima geklappt hat und freuen uns über all die positiven Rückmeldungen. Wir denken über eine Wiederholung des Events bis in zwei Jahren nach.

Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten für den Beitrag und das Gelingen der Ausstellung.

 

ARTwork4you-onlineGalerie Inh. Ursula Sum & Moglas-Studio Inh. Beate Thomaß in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Stetten „Begegnungen im Dorf“.

www. artwork4you.com            &         http://www.moglas.de

 

 

 

 

 

Gartenausstellung „Deko, Kunst & Genuss 23.+24.6.2018 in Mühlheim-Stetten a.D.

dsc_1695-1811293612.jpgHurra, unsere Gartenausstellung „Deko, Kunst & Genuss“:

am 23. + 24.6.2018 in 78570 Mühlheim-Stetten a.D., Bachstraße 23

findet bald statt!

Wir freuen uns auf 35 Aussteller mit exquisitem vielfältigem Kunsthandwerk, sowie einer Ausstellerin mit leckeren Bodenseeweinen und der Senfmanufaktur aus Salem mit 30 verschiedenen Senfsorten uvm.

Wir bewirten Sie auf unserem Terrassen-Cafe mit Kaffee & Kuchen und in unserer Scheunenwirtschaft „Kegelwiesle“ erhalten Sie heiße Wurst & Wecken und Getränke.

Schlendern Sie über unseren Markt, geniessen Sie unsere Terrasse und den wundervollen Ausblick über die Donauwiesen bis nach Tuttlingen.

 

Wir freuen uns auf Sie aus fern und nach!

Vielen Dank.

Musikalisch werden Sie unterhalten von der „Kleinen Band“ aus Tuttlingen am Sonntag  24.6.2018 am Nachmittag ab 14.00Uhr

Die kleine Band

Veranstaltung findet statt:

78570 Mühlheim-Stetten in der Bachstraße 23

Samstag 23.6.2018 von 13.oo – 19.oo Uhr

Sonntag 24.6.2018 von 11.oo – 18.oo Uhr

 

Veranstalter:

ARTwork4you onlineGalerie Ursula Sum

Moglas-Studio Beate Thomaß &

Förderverein Stetten

 

 

 

 

 

 

 

 

Feierabend am Bodensee

Genuss und Entspannung Pur!

einen Abend entspannt am See verbringen, das ist wie Urlaub! Hilft unglaublich bei der Motivation für den nächsten Tag 🙂

 

Einfach toll!


 

mein neues Projekt „Koffermarkt ARTwork“ im Donautal

Darf ich Euch meine neue Seite und mein neues Projekt

Logo_Koffermarkt Kopie
Koffermarkt ARTwork

vorstellen:

„Koffermarkt ARTwork“ – Kunsthandwerk aus dem Koffer, Handgemachtes mal anders präsentiert.

Link: „Koffermarkt ARTwork“

Es ist keine neue Idee, Koffermärkte gibt es zu Hauf in der Schweiz, in Deutschland sind sie noch nicht so verbreitet, nur in Kirchzarten/Freiburg und in Konstanz und Tübingen. Hier werden keine Koffer verkauft, nein, es werden handgemachte bzw. selbsthergestellte Waren, Produkte, Kunst und Kunsthandwerk angeboten, aber alles aus einem alten (historischen) Koffer heraus. Dieser sollte kreativ und phantasievoll gestaltet sein.      Pinterest: Ideen Koffergestaltung

Meine Idee ist es nun, meinen „Koffermarkt ARTwork“ im schönen Donautal in Mühlheim-Stetten zu organisieren und anzubieten. Er soll für den Anfang noch nicht so groß sein, aber es dürfen alle Interessierten, Kunsthandwerker und Künstler (auch Hobbykünstler) die daran teilnehmen wollen sich bei mir melden. Der Rahmen der Veranstaltung ist gerade noch in der Planung, auch der Ort der Veranstaltung.

Das Ganze soll im nächstes Jahr (Herbst 2019) stattfinden. Ich bitte nun alle die sich das vorstellen können und mitmachen wollen, können sich auf meiner neuen Seite bei WordPress.com informieren:

Koffermarkt-ARTwork

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Ursula Sum – ARTwork4you-onlineGalerie Tuttlingen

Email:    koffermarkt@artwork4you.de

http://www.artwork4you.com

 

 

 

 

 

 

Töpfermarkt Iznang Bodensee

 

 

Es ist wieder soweit: im Juli 2018 findet wieder der Töpfermarkt in Iznang / Höri am Bodensee statt!

vom  14. – 15.07.2018 :  Samstag 11 – 20 Uhr  und   Sonntag  11 –  18 Uhr

Es ist immer ein tolles Event wenn in dem kleinen Ort Iznang auf der Höri am Bodensee sich über 70 internationale Keramiker treffen und ihre Arbeiten und Waren präsentieren. Ich konnte schon im letzten Jahr tolle Werke begutachten. Wie in jedem Jahr wird es auch dieses Jahr wieder eine Ausstellung im Rathaus geben. Diese Werke werden prämiert von einer Jury.

Zugelassen und eingeladen werden nur professionelle Künstler. Ich bin gespannt ob das Wetter auch wieder so super wird, wie letztes Jahr 🙂

Veranstaltungsort:  78345 Moos-Iznang (Höri am Bodensee)

Veranstalter:  Sabina Hunger und Felix Sommer

Website:   Töpfermarkt – Iznang

 

 

 

 

 

 

Lissabon eine wundervolle Erfahrung

Eine Reise nach Lissabon, die wunderschön und voller Entdeckungen war. Für meine Fotos habe ich zwischendurch den blauen Himmel entdeckt, ansonsten war es leider kalt und regnerisch.

Eine moderne und aufgeschlossene Stadt, trotzdem mit Tradition und Geschichte verwurzelt, das macht den Reiz aus. Zwischen Moderne und Historie kann man stundenlang durch die Gassen und Prachtstraßen schlendern.

Herrlich und unvergesslich!

 

April 2018

 

 

Rückblick auf das Jahr 2017

 

die ARTwork4you-onlineGalerie blickt zurück auf ihr 1. Jahr, das wir erfolgreich gemeistert haben!

Unsere Events wie die Präsentation von „Wein und Kunst“ am 8.4.2017 in Gaienhofen/Höri im Wiischöpfle bei Manuela Griß, mit Petra Maria Weber und Ursula Sum aus Tuttlingen, sowie

unsere 1. Hobbykünstler-Ausstellung am 14.+15.10.2017 in Mühlheim-Stetten a.D. im Bürgerhaus waren ein toller Erfolg und hat uns auch bekannt gemacht. 14 Aussteller gaben sich die Ehre und Bürgermeister, Ortsvorsteher und die Bevölkerung haben die Ausstellung sehr gut angenommen.

Ein Abschluß für das Jahr 2017 bildete der Adventszauber in Zepfenhan am 23. und 24.11.2017 in der Scheune von Edwin Eha. Hier trafen sich Hobbykünstler und Kunsthandwerker und zeigten ihre Arbeiten rund um den Advent.

Es war ein gelungenes Auftakt-Jahr 2017 🙂

Eure Ursula Sum

ARTwork4you-onlineGalerie, Tuttlingen

 

Einladung zur Hobbykünstler-Ausstellung 14.+15.10.2017 nach Mühlheim a. Donau

Liebe Kunstfreunde,

hiermit lädt die ARTwork4you-onlineGalerie und der Förderverein Stetten alle Kunstinteressierten ganz herzlich ein, unsere Hobbykünstler-Ausstellung vom 14.-15.10.2017 in Mühlheim-Stetten a.D. zu besuchen:

Veranstaltungsort:  78570 Mühlheim-Stetten a.D., Bachstr. 12, ins „Bürgerhaus Stetten“ (historisches Gebäude mit Flair)        Bürgerhaus Stetten

Veranstaltungstermin:  14. + 15. Oktober 2017 jeweils von 11.00 – 17.00Uhr

Schauen Sie in unser Einladungs-Video und bekommen so schon ein Vorerlebnis:

YouTube Video:    Video Einladung

Kommen Sie und bewundern Sie die wundervollen Arbeiten unserer Künstler und Kunsthandwerker. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Danke

ARTwork4you-onlineGalerie Inh. Ursula Sum & Förderverein Stetten „Begegnung im Dorf“

http://www.artwork4you.com

 

Relief Keramik Bilder von Ruth Faktorowicz aus Israel

 

ARTwork4you-onlineGalerie kann zur Zeit etliche Werke der Künstlerin

Ruth Faktorowicz aus Israel anbieten:

Keramik Reliefbilder J.Ruth

Die Werke von J. Ruth, wie sie signiert, lagen 30 Jahre lang auf einem Dachboden in Tuttlingen in einem Geschäftshaus. Jetzt ist es uns gelungen diese Werke in Kommission zu nehmen und sie über Ebay anzubieten:   http://www.artwork4you.com

Die Arbeiten wurden in kleinen Serien handgefertigt in Israel und in den 80er Jahren nach Deutschland importiert. Es sind alle Werke noch einwandfrei erhalten und alle Bilder mit Holzrahmen gerahmt.

Also Keramikinteressierte und Fans von R. Faktorowicz dürfen sich an uns wenden:

Email: contact@artwork4you.de

 

 

 

 

Kunst&Kunsthandwerk – online Galerie

ARTwork4you-onlineGalerie

Kunst & Kunsthandwerk

 

Hier hat sich was getan! Die ARTwork4you*onlineGalerie hat neue Künstler aufgenommen und vertreibt die diversen Werke/Unikate über Ebay. Wunderschöne Filzarbeiten, Wandbilder in Acryltechnik, Skulpturen aus Ton, diverse kleine Geschenkartikel… Die Auslese wird immer größer. Ich bin begeistert…. schaut mal rein:     http://www.artwork4you.com

picasso0002
OnlineGalerie

Fernweh – Romantik

 

Manchmal überkommt mich das Fernweh und ich sehe wieder die tollen alten Häuser, im romantischen Stil, aus Quebec – Canada, vor mir. So gibt es das bei uns leider nicht… und das ist ja der Reiz, sich auf den Weg zu machen, was anderes sehen zu wollen…

Vielleicht sehen wir uns bald wieder einmal… ??

 

 

schöne Tage in Regensburg

REGENSBURG – eine Reise wert:

 

Regensburg – Unesco Weltkulturerbe,  die einzige original erhaltene Mittelalterstadt in Deutschland, zählt zum Weltkulturerbe, auf was die Regensburger auch sehr stolz sind.

 

 

 

Gelegen an der schönen blauen Donau…. mit einer einzigartigen steinernen Brücke

 

 

Mein kleines Töpfer 1 x 1

Willkommen in meinem Töpfer-Blog

Für Alle Kreativen und Mutigen die ohne viel Vorkenntnisse etwas Schönes erschaffen wollen. Mit den eigenen Händen ein kleines Wunder vollbringen, erzeugt doch viel Freude und Glück.

Mein kleines Töpfer 1 x 1 weiterlesen

Black and White….Revival ?

Fotografie in schwarz-weiß  

seit Neuestem wiederentdeckt

…allerdings erstelle ich schon seit Jahren gerne meine Reisefotos in schwarz-weiß. Hier ein paar Beispiele

 

 

Schwarz-Weiß Fotografie hat mich immer schon fasziniert, da hier Licht und Schatten besonders hervortreten. Auch in einem Fotorahmen macht sich das ausgezeichnet…

Kommentare erwünscht!

 

Scotland-durch die Highlands

Eine Rundreise durch Schottland bis hoch hinauf in den Norden Schottlands – in die berühmten Highlands:

Eine unveränderte ursprüngliche Landschaft, Wälder mit Birken und Kiefern (Scots Pine) sowie Erika und Heidelbeeren, viele Seen (schottisch Loch genannt) die wirklich schon sehr mystisch und unheimlich wirken durch ihr schwarzes Wasser. Als Stadtmensch bin ich fasziniert und gleichzeitig auch ehrfürchtig, da die große Einsamkeit einem etwas befremdlich ist.

 

Raue Landschaft, viel Wasser und viele Berge, weite Landschaft. Gut für das Auge und die Seele. Kleine gemütliche Ortschaften wie Ullapool am Loch Broom, einem Fischerdorf, mit einem Charme, den Niemanden kalt lässt.

 

Meine Lieblingslandschaft waren die Hochtäler in den Highlands… einzigartig, großartig und unverwechselbar.

 

Fazit der Reise: ich war rundum begeistert und sehr zufrieden 🙂

Wie gefällt Euch das… ich freue mich über Kommentare!

 

 

Toskana – ein Traum

 

 

Rundreise durch die Toskana – Ein Traum wird wahr!

Schönheit und Kulturschätze des Landes kennenlernen, das war mein Ziel.

  1. Station – Volterra: spektakuläre Landschaft und ein ursprünglich erhaltenes Stadtbild haben mich beeindruckt. Die Stadt liegt auf einem 550 m hohen Bergrücken und ist heute das Zentrum der Alabasterverarbeitung. Kleine und große Kunstwerke entstehen hier:

 

 

 

Toskana – ein Traum weiterlesen

Meine Skulpturen aus Ton

 

 

Meine Skulpturen aus Ton weiterlesen

Kunst * Keramik * Skulpturen * Reisen * Fotografie

creatologyblog

Watercolour, DIY and more

Blümchenknipse

meine kleine Welt durch die Linse gesehen

Lilamalerie.de

~~~ Von Allem ein bisschen, von Vielem etwas ~~~

Sabrillu

Sabrina Hassler Illustration

Hand & Buch

helma kühn - buchbinderin & kreativer mensch

biberstempelt

Kreativität macht Freu(n)de

coconeli

"Traveling is like flirting with life. It´s like saying, 'I would stay and love you, but I have to go; this is my station.'" -Lisa St. Rubin de Terán

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: